Das Festival | Familie

Theater, Zirkus, Workshops

Familie. Kinder. Spring Basel.

Die SPRING BASEL 2024 bot ein buntes Programm für Kinder und Familien an.

Für die Kleinen

Kindertheater

Das Kindertheater Arlecchino bot täglich jeweils um 15:00 Uhr eine Vorführung für Kinder, mit den «Froschkönig», «Dr Haas & dr Igel», «Ping & Pong» und «Prinz*essin».

Kinderbastel & Kinderschminken

In Kreativ-Workshops haben Kinder die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Erfahrene Betreuerinnen unterstützten die Kinder dabei, ihre kreative Seite zu entfalten. Selbstverständlich dürften Kinder die selbst geschaffenen Blumentöpfe, Windlicht, Boxen nach Hause nehmen. 

Larve Workshop

Die Basler Fasnacht 2024 war im März bereits Geschichte, aber nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht. Kinder konnten im Fasnachts-Lärvli-Workshop, veranstaltet von Basler Cliquen, bereits eine eigene Larve für 2025 bemalen. 

Traktor-Parcours

Beim Traktor-Parcours standen Geschicklichkeit und Fahrspass bei den Kleinsten im Vordergrund.

Zirkus Aufführungen

Auch die Zirkus Schule Basel, beheimatet im Gundeldinger Feld, brachte täglich mit ihren Auftritten die Kleinsten zum Staunen. 

D Binggis hän e riise Fescht, die Alte Pause – das ischs Bescht!

Für Jugendliche

Auch Jugendliche fanden an der SPRING BASEL 2024 ein breites Angebot vor. 

Graffiti-Workshops

In Graffiti-Workshops, geleitet vom Verein Urbane Kunst Basel, konnten junge Erwachsene den verantwortungsvollen Umgang mit Sprühdosen, Stiften und anderen Materialen erlernen.

Zirkus-Workshops

Jugendlichen ermöglichte die Zirkus Schule Basel, in Workshops die Zirkuswelt und die verschiedenen Darbietungen kennenzulernen und selbst erste Gehversuche zu wagen.

Hip-Hop Zoo

Im Hip-Hop Zoo bat der Verein Urbane Kunst Basel Workshops in den Bereichen Breakdance und Hip-Hop an. Am Wochenende finden Breakdance Cyphers mit Battles, DJ und Live MC statt.