Informationen für Aussteller

Sei ein Teil des spannenden Ganzen

Trompete. Spring Basel.

Melden Sie sich als Aussteller an!

Herzlichen Dank für die zahlreichen Feedbacks. Wir haben auf Sie gehört.

Nach Auswertungen der Besucher- und Austellerumfragen, sowie vielen Gesprächen werden wir das SPRING BASEL 2024 optimieren, um den Bedürfnissen sämtlicher Interessensgruppen gerecht zu werden. Freuen Sie sich auf folgende Neuerungen:

Mehr Flexibilität: Das SPRING BASEL Festival wird in Messe- und Festivalzeiten unterteilt. Als Aussteller haben Sie nun die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, in welchem Bereich Sie ausstellen möchten.

Bereiche Spring Expo & Spring FamilieMi. 06. – So. 10.03: 10 Uhr bis 19 Uhr
Bereich Spring Festival & GenussweltenMi. 06. – Sa. 09.03: 12 Uhr bis 21 Uhr
So. 10.03.: 12 Uhr bis 19 Uhr

Grösseres Format

Die Reichweite der Besucher wurde auf die Nordwestschweiz ausgeweitet, um Ihnen mehr Möglichkeiten zu bieten, Ihr Angebot einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Übergeordnetes Thema

Unter dem Motto «Frühling» werden verschiedene ergänzende Bereiche abgedeckt, die alle Akteure umfassen, die sich mit diesem Thema befassen. Dazu gehören unter anderem Heim & Garten sowie Freizeit & Wellbeing.

Neue Preisstruktur

Wir haben die Preise gesenkt und neue Teilnahmepakete in bestimmten Bereichen entwickelt. Diese beinhalten beispielsweise niedrigere Flächenpreise mit Umsatzbeteiligung, um so das Risiko für Ihr Unternehmen zu reduzieren. Wählen Sie für sich das beste Angebot.

Messepaket

Es wurde ein kostengünstiges und kompaktes Messepaket entwickelt, das einen Standard-Stromanschluss und Werbemöglichkeiten beinhaltet, um Ihren Auftritt effektiv zu unterstützen.

Alle Teilnahmebereiche auf einen Blick

Expo

Nutzen Sie diese neue Plattform, um Ihre Produkte und Dienstleistungen einem interessierten und kauffreudigen Publikum zu präsentieren. Dieser Bereich umfasst die Themenbereiche Mobilität & Reisen, Wohnen & Garten, Sport & Freizeit, Beauty & Gesundheit, Sicherheit, Mode & Accessoires, Kochen & Lifestyle, Kommunikation sowie Non-Profit Organisation.

Festival Bereiche

Essen & Trinken

Foodtrucks, lokale oder internationale Küche, exotische oder innovative Getränke – seien Sie mittendrin im Festivalgeschehen. Präsentieren Sie Ihre kulinarischen Kreationen und Getränkehighlights. Profitieren Sie von einer breiten Zielgruppe, die nach einzigartigen Geschmackserlebnissen sucht.

Standbau: individuell oder Wooden Standbau

Weinwelten

Begeistern Sie Weinliebhaber, Weinliebhaberinnen und Kenner mit Ihrer exquisiten Auswahl und lassen Sie die Besuchenden die Vielfalt Ihrer Weine auf dem SPRING BASEL Festival entdecken.

Standbau: individuell oder in Partnerschaft mit Expomobilia

Spirituosen, Braukunst und Kaffeekultur

Liköre, Gin-Variationen, Rums, Whiskys oder Fruchtbrände – Gewinnen Sie die Herzen und Gaumen der Festivalbesucher mit Ihren exklusiven Produkten. Bieten Sie Ihre Bierspezialitäten an Aficionados sowie an einer breit interessierte Kundschaft an, und teilen Sie Ihre Kaffeekunst mit Kennern und Neulingen.

Aussengelände

SPRING BASEL bietet Ausstellungsflächen im Freien mit verlängerten Öffnungszeiten.
Nutzen Sie diese Räume im Freien und erreichen Sie ein festliches Publikum.

Märtplatz

Handgefertigte und einzigartige Produkte, sowie lokale Anbieter und Produzenten stehen hier im Fokus. Treffen Sie auf ein neugieriges Publikum und und knüpfen Sie wertvolle Kontakte. Der Anzahl der Stände ist limitiert.

SPRING Familie

5 Tage lang bietet SPRING BASEL ein Paradies für Kinder und Familien, mit einem grossen Sandkasten, einem Kinder-Theater und Kreativ-Workshops. Seien Sie im Mitten des Geschehens bei unseren kleinen Besuchern und präsentieren Sie Ihre spezialisierte Produkte und Dienstleistungen für Familien.

Steigern Sie Ihre Visibilität

Eine dichte und vernetzte Kommunikationskampagne

OOH Besuchermarketing

Über 280 Plakatwände in Basel-Stadt und -Land
Über 800’000 Impressionen im öffentlichen Verkehr
Mehr als 183 Spots im Radio
Regionale Tageszeitungen, Wochenzeitungen 15 Anzeigen und redaktionelle Anzeigen
Teaser im Lokalfernsehen, 20 Spots und über 10 Minuten Berichterstattung.

Digital

1,2 Millionen Impressionen nur auf gekauften Flächen
8,6 Millionen Impressionen von Promoted Posts auf Sozialen Medien
Eine Vielzahl von Posts, Tags und Reals/Stories in den sozialen Netzwerken.

Pressearbeit

2 Pressemappen und mehrere Pressemitteilungen.
20 Journalisten
73 Berichte

Direct Marketing

Über 21’000 Eintrittsgutscheine verteilt.

Downloads

Es gelten die Bestimmungen des Ausstellerreglements und der Betriebsordnung der MCH Messe Basel. Sämtliche Preise verstehen sich, wo nicht anders vermerkt, exklusive Mehrwertsteuer.

Sie haben noch Fragen und benötigen eine Beratung? Wir sind gerne für Sie da.

Dimitri De Man
Sales Manager
+41 58 206 25 93
info@springbasel.ch